Mach dich krass vs. Hollywood Fit

0

Mach dich krass oder doch lieber Hollywood Fit ist hier die Frage. Das Online Diät- & Fitnessprogramm zum Abnehmen und definieren von ProSieben taff Moderator Daniel Aminati dürfte für viele mittlerweile schon ein begriff sein. Das „Mach dich krass“ Fitness-Programm ist Anfang Mai 2015 gestartet und kann nach gerade mal 3 Monaten knapp 26.000 Facebook Fans vorweisen. Das Online-Fitness-Programm „Hollywood Fit“ von und mit Ralf Möller kann hier gerade mal knapp 200 Facebook Fans bieten.

Zum Artikel

Aber sagt die Anzahl der Facebook Fans auch schon etwas aus über die Qualität des Online Diät- & Fitnessprogramm aus oder liegt das nur daran, dass Hollywood Fit erst ein paar Wochen nach „Mach dich krass“ gestartet ist. Sowohl das Programm von Daniel Aminati wie das von Ralf Möller kommen im übrigen von dem noch recht jungen Unternehmen 7NXT Health GmbH, dass der ProSiebenSat.1-Gruppe angehört. Die ProSiebenSat.1-Gruppe konnte schließlich schon einiges an Erfahrungen mit dem Online Fitnessstudio „Gymondo“ erlangen und hat jetzt nach dem großen Erfolg vom Detlef D! Soost Fitness-, Ernährungs- und Motivationsprogramm die „10 Week Body Change“ mit „Mach dich krass“ und „Hollywood Fit“ ein recht ähnliches Programm gestartet.

Mach dich krass vs. Hollywood Fit

Aber welches der beiden ist nun das bessere Fitnessprogramm – oder welche unterscheide gibt es? Da ja beide vom Unternehmen 7NXT Health GmbH der ProSiebenSat.1-Gruppe stammen sind diese nicht sonderlich groß aber ein paar gibt es doch.

»Das Ziel bei „Mach dich krass“« ist es in gerade mal 8 Wochen wieder zur Bikini- oder Strandfigur zu finden und seinen Körper wieder in Form zu bringen. Hierzu werden einzelne Leistungsmerkmale im Online-Bereich Woche für Woche für die Kunden freigeschaltet und sehen wie folgt aus:

  • mach dich krass das online fitnessprogramm für zuhause

    © Mach-dich-krass.de

    Über 8 Stunden Trainings-Videos (24 Videos à ca. 20 Minuten)

  • Schritt-für-Schritt Anleitung
  • Perfekter Einstieg für Anfänger
  • 8 Ernährungsvideos
  • Ernährungshandbuch im PDF-Format
  • Rezeptbuch mit über 100 Rezepten + 40 neue Rezepte
  • Jede Woche Motivationshilfen von Daniel
  • Und natürlich die Geheimtipps von Daniel Aminati

Zwar ist das Online-Fitnessprogramm von Daniel Aminati auf 8 Wochen begrenzt, dennoch bleiben die Inhalte für noch weitere 8 Wochen freigeschaltet. Somit hat man hier also insgesamt 16 Wochen lang Zugriff auf alle Videos, Rezepte (Grillrezepte) und das Ernährungshandbuch + was sonst noch alles zum Mach dich krass Workout gehört.

»Das Ziel bei „Hollywood-Fit“« ist sehr ähnlich, doch hat man hier ganze 10 Wochen um Fit zu werden und seinen Körper wieder in Form zu bringen. Hierzu werden auch hier einzelne Leistungsmerkmale im Online-Bereich Woche für Woche freigeschaltet und sehen wie folgt aus:

  • online fitness hollywood fit

    © Hollywood-Fit.de

    10 Wochen Rundum-Programm Aufeinander abgestimmtes Konzept mit den Komponenten Körpergewichts-Training, Ernährung und Motivation.

  • Sofort zum Mitmachen Einfach & verständlich. Wenig Aufwand. Sofort loslegen.
  • Training wann & wo du willst Zuhause, draußen, im Hotel, im Urlaub, am Strand, unterwegs – einfach überall trainieren.
  • 20 Wochen abrufbar Genug Zeit, um das Programm 2 x zu absolvieren oder Urlaubszeiten zu kompensieren!
  • Ralf führt Schritt für Schritt durch das Programm Wochenweise Begleitung & Freischaltung neuer Inhalte.
  • Wertvolle Tipps & Erklärungen Von Ralf inklusive einfacher und leckerer Rezepte.

Auch, wenn bei Ralf Möller nach 10 Wochen Fitness-Programm Schluss ist, bleiben auch hier die Inhalte für noch weitere 10 Wochen freigeschaltet. Somit hat man hier also insgesamt 20 Wochen lang Zugriff auf alle Videos, Rezepte (Grillrezepte) und das Ernährungshandbuch + was sonst noch alles zum Hollywood-Fit Workout gehört.

nach oben ↑

Mach dich krass vs. Hollywood Fit – Fazit

Wie schon fast zu erwarten gibt es bei diesen beiden Fitness-Programmen keinen wirklichen Sieger oder Verlierer. Denn beide kosten 79,00 Euro wobei ich zu diesem Preis bei Hollywood-Fit 2 Wochen länger trainieren kann. Aber grundlegend kann man wohl sagen, dass „Mach dich krass“ für die Generation bis 40er gemacht ist und Hollywood-Fit genau hier anschließt und für die Zielgruppe ab 40 abzielt.

Hier entscheidet also mehr die Sympatie und das alter, für welches Fitness-Programm ich mich entscheide. Wer ein Fan von Daniel Aminati ist wird sich sicherlich nicht für Hollywood-Fit von Ralf Möller entscheiden auch, wenn er vielleicht 40 oder 50 Jahre alt ist. Genauso ist es mit Ralf Möller der einen 20-jährigen Fan sicherlich genauso begeistern wird wie ein 60-jährigen.

Viel wichtiger ist doch, das du überhaupt etwas ändern möchtest und dich entschieden hast gesünder zu leben und dich mehr zu bewegen. Beide Fitness-Coachs können begeistern, motivieren und sind absolute Fitness-Profis.

Wenn ich nicht schon beide gemacht hätte und vor der Wahl stände, würde ich mich wahrscheinlich für das Fitness-Programm von Daniel „Mach dich krass“ entscheiden, obwohl ich persönlich beide sehr mag.

nach oben ↑

Hier alle Infos zu „Mach dich krass“ & „Hollywood-Fit“

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema