B_800x160_ImageJetztSchlankWerden

LIEKEN URKORN Fit & Vital CHIAktiv – Erfahrungsbericht

Es gibt immer mal wieder neue Brotsorten aber die Variante von Lieken mit dem  „LIEKEN URKORN Fit & Vital CHIAktiv“ ist mal wirklich etwas neues. Chia gilt schon seit langem als sogenanntes Superfood und lässt jeden Ernährungsberater und Gesundernährer jubeln. Nur die Tatsache, dass Chia-Samen enthalten ist macht daraus noch kein leckeres Brot. Wir haben das neue Aktiv Brot von Lieken getestet und waren selbst vom Ergebnis überrascht.

Zum Artikel

Lieken Urkorn Fit & Vital CHIAktiv – Erfahrungen

LIEKEN URKORN Fit & Vital CHIAktiv mit selbstgemachten BrotaufstrichDas abgepackte Fit & Vital CHIAktiv Brot mit 7 Scheiben pro Packung sieht auf dem ersten Blick einem Mehrkornbrot ähnlich. Es ist sehr locker und hat eine schöne Kruste. Auch von den Nährwerten her liegt es sehr dicht an einem Mehrkornbrot doch das Lieken Urkorn Fit & Vital CHIAktiv hat dank der 5% Chia-Samen einen entscheidenden Vorteil – die enthaltenen Kohlenhydrate werden nicht so schnell in Zucker umgewandelt.

Chia gehört zur Gattung der Salbeipflanze und wurde bereits schon vor über 5000 Jahren von den Mayas und Azteken als Getreideersatz genutzt. Der eigentliche Chia Boom wurde vor ein paar Jahren in den USA ausgelöst, als man erkannte, dass Chia-Samen sehr sättigend sind und das umwandeln von Kohlenhydrate zu Zucker im Verdauungssystem verlangsamt. Durch das langsamere Umwandeln in Zucker ist man länger satt und auch der Blutzuckerspiegel wird auf ein konstantem Level gehalten.

nach oben ↑

Wie schmeckt das Fit & Vital CHIAktiv Brot mit Chia-Samen

LIEKEN URKORN Fit & Vital CHIAktivDa Chia-Samen vom Geschmack sehr neutral sind kann man diese auch nicht großartig herausschmecken aber die Geschmacksprobe ohne Belag war erstaunlich lecker. Was richtig klasse ist, sind die Rezepte für Brotaufstriche zum selber machen, die man sich auf der Lieken Urkorn Webseite auch runterladen kann.

Auch Veganer wird es freuen, ein weiteres Brot auf die Einkaufsliste setzen zu können und der hohe Anteil an Omega-3-Fettsäuren trägt außerdem zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholersterinspiegels im Blut bei.

nach oben ↑

Das Lieken Urkorn Fit & Vital CHIAktiv – Fazit

Ein gelungenes Brot für alle Gesundheitsbewussten, die gerne Brot essen. Auch, wenn der Chia-Samen jetzt nicht zu einem neuen ungewöhnlichen Geschmack beiträgt ist es ein leckeres Brot und eignet sich mit den selbstgemachten Aufstrichen ideal zum Frühstück oder Abendbrot.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

FIT & VITAL CHIAKTIV

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.