Erfolgreich abnehmen mit der richtigen Ernährung und leckere Rezepte – So gehts

0

Abnehmen mit der richtigen Diät wird gerade jetzt für viel wieder ein Thema, denn jeder möchte im Urlaub am Strand gut aussehen. Aber wie schafft man es in kurzer Zeit wieder zur Bikini-Figur zu finden und diesmal vielleicht auch ohne den lästigen Jo-Jo Effekt. Aber ist Abnehmen tatsächlich so schwer wie viele behaupten?

Ja und Nein kann man hier nur sagen, denn Abnehmen ist in erster Linie eine Kopfsache und wer es schafft, hier seinen inneren Schweinehund zu überlisten kann auch relativ leicht Gewicht verlieren. – Hier gibt es viel Unterstützung an diversen Diäten, Ernährungskonzepten und Motivationen.

Abnehmen hat auf jeden Fall nichts mit hungern zu tun, denn nur wer sich gut und wohl fühlt und nicht ständig für jedes Gummibärchen Amok laufen könnte, kann erfolgreich seine überflüssigen Pfunde loswerden.

Erfolgreich abnehmen – Das Geheimrezept

Das Geheimnis zum erfolgreich abnehmenEinfach weniger essen als verbrannt wird 🙂 – Klar ist das gemein, doch leider auch die absolute wahrheit, denn nur wer weniger Kalorien zu sich nimmt als er verbrennt kann „Erfolgreich abnehmen“ Wer hier jetzt Planlos startet wird auch keinen großen zumindest kein dauerhaften Erfolg beim Abnehmen haben. Nicht nur die richtige Ernährung und Sport sind entscheidend, sondern auch eine klare Strategie, wie es nach erreichen des Wunschgewicht weiter geht.

Hier sind viele jedoch planlos und verfallen wieder in alte Muster wie vor der Diät und haben so natürlich auch schnell ihr altes Kampfgewicht wieder zurück. Wer mit Plan an die Sache geht und vor der Diät schon genau weiß, wie es nach der Diät weiter geht kann dieses Risiko des Jo-Jo Effekts somit drastisch reduzieren.

nach oben ↑

Richtig einkaufen – Hiermit fängt alles an

Die Kalorienfalle lauert überall und selbst vermeidlich gesundes kann sich als absolute Kalorienbombe herausstellen. Ein Beispiel aus der Praxis: Zum Frühstück 4 kleine Scheiben Roggen-Vollkorn-Brot mit ganz dünn Butter drauf und je eine kleine Scheibe fettreduzierten Käse. Hört sich er´st einmal nicht schlimm an oder? Doch dieses Frühstück hat es in sich und schlägt mit fast 600-700 Kalorien zu Buche. Somit hätte man während einer Diät schon am frühen Morgen die hälfte der Tageskalorien intus und der Tag hat noch nicht mal richtig begonnen.

Was kann man in so einem Fall tun? – Klar könnte man hier die Butter weg lassen, was allerdings nicht viel bringt, denn die Hauptkalorien stecken im Brot und Käse. Heißt wer Morgens z.B. 4 Knäckebrot mit einem fettreduzierten Frischkäse (0,1 – 2,0% Fett) isst belastet sein Kalorienkonto gerade mal mit 200-250 Kalorien, was deutlich weniger ist und trotzdem satt macht.

Das sollte nur mal ein Beispiel sein, wie schnell wir doch am Tag Kalorien zu uns nehmen und am ende des Tages oft nicht wissen wieviel Kalorien war das wohl heute. Ich will euch damit nicht zum Kalrienzählen verdammen, denn das ist einfach nur lästig und macht keinen Spaß. Doch ein wenig beim Einkaufen darauf achten, was ich esse und wenn es sehr viele Kalorien hat wie ich es eventuell durch ein Lebensmittel mit weniger Kalorien ersetzen kann. Und immer daran denken, jeder selbst noch so kleine schritt ist ein schritt in die richtige Richtung.

nach oben ↑

Jeder kann Erfolgreich Abnehmen

Ich weiß, dass diese Aussage provoziert und das soll sie auch, denn ich bin dieser Meinung. Ausgenommen hiervon ist natürlich ein krankheitsbedingtes Übergewicht, dass aber vielleicht auf 0,5 % der übergewichtigen zutrifft. Viel wollen sich auch einfach nur hinter diesem Deckmantel verstecken, was ich auch gut verstehen kann, wenn schon unzählige versuche abzunehmen gescheitert sind.

Trotzdem sage ich nicht aufgeben du schaffst das, denn nichts ist schöner, als sein Wunschgewicht zu haben. Ich sage ganz bewusst Wunschgewicht, denn Abnehmen und sich wohl fühlen muss nicht bedeuten, dass man sich auf Modelmaße runter hungert, sondern einfach das man sich mit seinem Gewicht nackt vor dem Spiegel wohl fühlt.

Hier auf FitnessTester.DE findest ihr jede Menge Tipps und Tricks, wie ihr eure ganz persönliche Diät planen könnt und auch welcher Diät-Typ man ist, denn nicht jede Diät passt zu jedem Menschen gleichermaßen.


Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema