B_800x160_ImageJetztSchlankWerden

Delsey U-Lite – Must-have fürs Fitness-Studio

Kennt ihr das auch?

Man will schnell ins Fitnessstudio muss aber erst noch seine Tasche packen und hat anschließend die hälfte vergessen. Aus diesem Grund ist eine extra Kulturtasche fürs Fitness-Studio oder allgemein zum Sport ein absolutes „Must-have“ für jeden Sportler. Dazu habe ich mir vor kurzem eine neue zugelegt, da meine alte Kulturtasche ziemlich unübersichtlich und klein war. Diese möchte ich in diesem Artikel kurz vorstellen, da ich sehr lange nach einem geeigneten Modell gesucht habe.

Must-have fürs Fitness-Studio

Egal ob man ins Fitnessstudio fährt oder seinem Vereinssport nachgeht – in den meisten fällen geht man hinterher duschen. Hier hatte ich bislang eine einfache kleine Kulturtasche, wo alles zusammen in einem Fach lag und man nie das gefunden hat, wonach man sucht. Beim einkaufen habe ich nie wirklich bessere alternativen gefunden – also ging die Suche online weiter. Hier war die Auswahl riesig und genau das wurde auch zum Problem, denn man musste sich anhand der Bilder und Beschreibungen entscheiden.

Vom Preis war von 9,00 € bis 90,00 € alles dabei und Verarbeitungsqualität sowie gutes Material lassen sich nicht immer anhand der Bilder ausmachen. Ich habe mich letztendlich für ein Modell aus dem mittleren Preissegment entschieden und möchte euch die Delsey U-Lite Classic Kulturtasche von Vaola hier vorstellen.

nach oben ↑

Delsey U-Lite Classic Kulturtasche – Bilder

nach oben ↑

Eine perfekte Ausstattung hat seinen Preis

Auch wenn ich zu Anfang etwas skeptisch war, ob eine Kulturtasche knapp 40,00 Euro kosten darf – kann ich jetzt mit Sicherheit sagen „ja„. Ich habe zuvor 2 günstigere Modelle getestet, welche für den regelmäßigen Gebrauch und auch manchmal unsanfte Behandlung wenig geeignet waren. Vaola hat ca. 115 Modelle im Programm und die Delsey U-Lite Classic stelle ich nur vor, weil sie für diesen Einsatz besonders gut geeignet und extrem Stabil verarbeitet ist.

Die äußere Schicht besteht aus einem abwaschbaren und robustem Polyester-Stoff und hat neben der Außentasche eine Innentasche mit Inneneinteilung. Ich habe die Tasche jetzt ein paar mal mit zum Sport und auch einmal mit auf Reisen gehabt und kann sagen, dass sie eine richtig gute Wahl ist. Sie lässt sich auch dank einer Schlaufe wunderbar auf einen Koffer setzten und ist somit auch auf Unterwegs (z.B. als Bordgepäck) wunderbar einsetzbar.

nach oben ↑

Delsey U-Lite Fazit

Kulturtaschen im Test sind sicherlich nicht alltäglich und ich habe zuvor bei meiner eigenen Suche nach dem passendem Modell wenig Erfahrungsberichte oder ähnliches gefunden. Doch für mich gehören auch solche vielleicht etwas unspektakuläre Themen hierher, um denjenigen zu helfen, die ähnliche Probleme haben. Ich kann euch die Delsey U-Lite Classic Kulturtasche von Vaola ganz klar Empfehlen, auch wenn mich der Klettverschluss oben am Tragegriff manchmal etwas nervt.

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.